Freitag, 22. Juni 2012

Im deutschen Dschungel

Hallo da draußen,

heute möchte ich euch mal ein Buch vorstellen, das mich die letzten Tage sehr erheiterte. (Sehr zum Unbill meiner sechsjährigen Tochter, die ständig wissen wollte, warum ich lache, den Text, wenn ich ihn ihr vorlas, jedoch nicht verstand und dann beleidigt war.)

Das Buch heißt "Mein deutsches Dschungelbuch" und ist von Wladimir Kaminer - der Russe kommt! Ja, liebe Shushan, es ist genau das, was du glaubst! :-D

Denn ich habe gewonnen!!!

Die liebe Bianca hat auf ihrem Blog Creativity, Life and ME ein Gewinnspiel veranstaltet und zwanzig Exemplare dieses Romanes ausgelobt. Und ich - juhu! - habe eines davon erhalten. :-D Dafür, liebe Bianca, ganz vielen lieben Dank!!!


Da ist es!! Am Samstag fand ich es in meinem Briefkasten und habe es gleich angeschmökert - und dann nicht mehr aus der Hand gelegt. Es hat genau die richtige "Klobesuchslänge" - kurze Geschichten von vier bis acht Seiten, die die Eigenheiten von deutschen Klein- und Großstädten herausstreichen. Das alles ist augenzwinkernd und mit viel Liebe fürs deutsche Land geschrieben - schon erstaunlich, dass jemand von Moskau nach Deutschland kommt und sich gerade dafür erwärmt.

Ich habe auf jeden Fall dieses Buch sehr genossen und werde es gleich weitergeben an meine kleine Schwester. :-)

Also, falls es euch mal in der Bücherei oder so über dem Weg läuft: Lesen!!

Liebe Grüße
Jacqu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen